- IPA Kaiserslautern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

   NEWSLETTER 5/2019     


Hallo liebe Leserinnen und Leser,
dieses Info berichtet von geplanten Aktivitäten und gibt Hinweise für kommende Veranstaltungen der Verbindungsstelle.

Verbindungsstellenfest
Zum diesjährigen Verbindungsstellenfest fanden sich auf dem Gelände und der Festhalle der Siedlergemeinschaft Kaiserslautern mit 80 Besuchern etwas weniger Gäste als sonst üblich ein, was sicherlich der unwirtlichen Wetterlage geschuldet war.
Robert begrüßte Landesgruppensekretär Heribert Leber, der die Nachehrungen für langjährige Mitglieder im Namen der Deutschen Sektion vornahm.
Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen, lud Robert zum Verzehr von herzhaftem, am offenen Holzfeuer gegrillten, Spießbraten ein.
Ein großes Lob gilt einmal mehr den Zubereitern und Spendern von Kuchen und Salaten, was immer wieder gut ankommt und genau unserem IPA Motto entspricht.
Wir bedanken uns bei dem geschäftsführenden Landesgruppenvorstand, der nach Antrag von Robert, einen Zuschuss mit 150,- Euro gewährte.

Besuch aus Mainz
Eine vierköpfige Motorradfahrergruppe aus der Vbst. Rheinhessen (Mainz) war Ende August bei uns zu Gast. Mit Unterstützung aus der Vbst. Kuseler Musikantenland sowie einem IPA Freund aus Ludwigshafen begleiteten wir die Biker durch die Pfalz auf einer Tagestour von gut 260 km bei besten Witterungsverhältnissen. Vor ihrer Abreise am nächsten Tag besuchten die vier Mainzer gemeinsam mit Robert das Motorradmuseum in Otterbach. Von den erlebten Eindrücken voll begeistert machte sich die kleine Zweiradgruppe anschließend auf den Heimweg. Auch hier ein Dank an den geschäftsführenden Landesgruppenvorstand, der auf Antrag von Robert im Nachhinein einen Zuschuss leistete.

IPA Motorradtour 2020
Die Motorradtour für das kommende Jahr wird uns in der Zeit von 11.-14. Juni (Brückentag Fronleichnam) in die Region Main-Tauber führen. Mit den örtlichen IPA Freunden ist bereits Kontakt aufgenommen von woaus großzügige Unterstützung zugesagt ist. Die IPA Freunde sind bereits in die Vorbereitungen eingebunden.
Der Termin kann schon vorgemerkt und Anmeldungen an Robert gerichtet werden!

IPA Treff 2019
Der für dieses Jahr letzte Treff ist am Dienstag, 26. November, ab 18:00 Uhr, im Haus Hexenbäcker in Kaiserslautern, terminiert.
Bei dieser Gelegenheit wird das von unserem Mitglied Karl-Heinz Klemens gelieferte
Olivenöl an die Besteller verteilt und
IPA Kalender für das kommende Jahr werden für unsere Mitglieder zur Mitnahme vorgehalten.


Bericht vom Landesdelegiertentag (LDT)
Der diesjährige 22. LDT fand am Samstag, 26. Oktober, in Alzey statt. Unsere Vbst. war mit acht von insgesamt 84 Delegierten vertreten.
Grußworte richteten die Landesgruppenleiter von Hessen, Jürgen Linker, dem Saarland, Christian Schmidt, von Nordrhein-Westfalen, Dirk Zühlke, sowie unserem Präsidenten der Deutschen Sektion, Horst W. Bichl, an die Delegierten. Für die Versammlungsleitung konnte Werner Busch, ehemaliger Generalsekretär der Deutschen Sektion gewonnen werden, der souverän durch die Tagesordnung führte. Für die Wahl zum Landesgruppenvorstand stellten sich die bisherigen Amtsinhaber erneut zur Wahl und wurden ohne Gegenkandidaten im jeweiligen Amt bestätigt.
Nach fairer Diskussion zu den gestellten Anträgen wurde darüber abgestimmt. Zwei Anträge befassten sich mit der Verteilung des seit 2018 erhöhten Mitgliedsbeitrages, so werden zukünftig (ab 2020) die Vbst.‘en pro Mitglied 2,- Euro mehr erhalten. Drei Anträge befassten sich mit dem Thema Ehrungen, welche verworfen wurden. Bei einem Antrag ging es um das Tragen des IPA-Emblems an der Uniform. Ein von uns gestellter Antrag mit dem Thema Mitgliederrückgang wurde angenommen. Der Delegiertentag verlief durchgängig harmonisch.


Cronik Newsletter 2017/18/19:

Die Verbindungsstellen:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü