- IPA Kaiserslautern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

   NEWSLETTER 3/2020     


Hallo liebe Leserinnen und Leser,
dieses Info berichtet von geplanten Aktivitäten und gibt Hinweise für kommende Veranstaltungen der Verbindungsstelle.

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
aufgrund der allgemeinen Gesundheits- und Sicherheitslage im Zusammenhang mit der Coronapandemie wurden fast alle geplanten Aktivitäten heruntergefahren. So waren bspw. gerade die letzten Vorbereitungen und Absprachen für unsere Mehrtagesfahrt abgeschlossen, die dann der Reihe nach wieder abgesagt wurden.
Zwischenzeitlich sind aufgrund der allgemeinen Entwicklung Lockerungen verfügt worden. So fand am 14. September nach langer Zeit eine Vorstandssitzung statt, in der u.a. über Planungen von Veranstaltungen gesprochen wurde.

IPA Mitgliederversammlung 2020
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Coronalage hat sich die Vorstandschaft dazu entschieden, die diesjährige Mitgliederversammlung (MGV) nicht stattfinden zu lassen. Wir planen im kommenden Jahr wieder eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Über den Termin werden wir fristgerecht informieren.

IPA Motorradtour 2020
Die geplante Motorradtour vom 11. - 14. Juni ist die einzige Veranstaltung, die bisher in diesem Jahr für unsere Vbst. stattfinden konnte. Kurz vor dem Termin wurden die „Coronaverfügungen“ in der Weise verändert, dass Herbergsstätten auch in Baden-Württemberg besucht werden konnten. Von daher wurden kurzfristig die Hotels in Tauberbischofsheim gebucht. Die Kollegen vor Ort bereiteten sich vor, begleiteten uns wie üblich auf ihren heimatlichen Strecken, auf denen wir teilweise geradezu alleine unterwegs waren. Am letzten Abend waren wir eingeladen zum gemeinsamen Grillen, wo man die Touren nachbereiten und freundschaftliche Beziehungen aufbauen konnte.

IPA Mehrtagesfahrt 2021
Hinsichtlich einer Mehrtagesfahrt für das kommende Jahr wird die allgemeine Entwicklung in der Coronafrage ausschlaggebend sein. Sollte eine Reise geplant werden, so wird darüber rechtzeitig informiert.

IPA Verbindungsstellenfest
Ebenso verhält es sich mit Planungen für ein nächstes Verbindungsstellenfest. Auch wird hier die Entwicklung zur Coronaproblematik beobachtet und rechtzeitig informiert, sollte eine solche Veranstaltung im kommenden Jahr geplant werden.

IPA Treff
Die Wirtin unseres bisherigen Treff-Lokals „Haus Hexenbäcker“ in Kaiserslautern, Frau Barbara Mann, ist leider verstorben. Die Gaststätte ist geschlossen, weshalb wir uns nach einem anderen Lokal, welches möglichst einen Nebenraum hat und in Kaiserslautern liegt, umschauen mussten.
Der nächste Treff-Termin ist auf Dienstag, 27.10.2020, 15:00 Uhr, gelegt und findet im „Cafe Bännjerrrück“ in Kaiserslautern statt. Ein weiterer Treff-Termin im zweiten Halbjahr findet am Donnerstag, 26. November 2020, ebenfalls ab 15:00 Uhr, an gleicher Stelle statt.  

Hinweis vom IBZ Gimborn
Die IPA Fortbildungseinrichtung Schloß Gimborn möchte für Seminarteilnehmer das Freizeitangebot erweitern und bittet deshalb um gut erhaltene Mountainbikes – am liebsten geschenkt oder für kleines Geld. Wie wir wissen, sind IPA Aktivitäten stets auf das Engagement ihrer Mitglieder angewiesen, weshalb von Seiten unserer Vorstandschaft der Aufruf an unsere Mitglieder gerne weitergegeben wird. Sollte jemand ein entsprechendes Fahrrad haben und es für diesen guten Zweck spenden wollen, so meldet dies bitte an Robert, der gerne weitere Infos dazu gibt.

IPA Warenshop
Wegen Nachfrage bieten wir die Möglichkeit des Erwerbs von Warnwesten mit IPA KL Aufdruck sowohl für Kfz als auch für Zweiradfahrer an. Auch sind nun Bikertücher (Synthetic, keine Baumwolle), sogen. „Bufftücher“, mit IPA Emblem im Angebot, insbesondere für unsere Zweiradfahrer.

IPAKalender 2021
Ab sofort sind Wandkalender als auch 3-Monats-Kalender für 2021 für unsere Mitglieder verfügbar.

Cronik Newsletter:

2020: 01/20 02/20














Die Verbindungsstellen:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü